Unternehmen

Das Unternehmen mit Sitz in Niederösterreich wurde von Christian Reichel und Elke Reichel 2021 gegründet. Beide vereint eine langjährige Partnerschaft und ein ausgeprägter Innovationsgeist.

Christian Reichel

Gründer & CEO

Christian Reichel absolvierte 1995 die Höhere Technische Lehranstalt Mödling für Elektronik und studierte anschließend auf der Technischen Universität Wien Informatik.
Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft und Innovationskraft mit dem Ziel der Transformation des Energiesystems in ein nachhaltiges Erneuerbares.
Schon im Jahr 2006 sah er das Potential von Photovoltaik als die Energieerzeugungsform der Zukunft und machte daher im Rahmen seines beruflichen Werdegangs 2006 in Berlin bei der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie eine Ausbildung zur Photovoltaik Fachkraft.
Er arbeitete bei den zwei größten Energieversorgungsunternehmen Österreichs und setzte dort unzählige Forschungs- und Entwicklungs (F&E) Projekte in Verbindung mit Erneuerbaren Energien um. Zusätzlich  entwickelte er viele Jahre national sowie international Photovoltaik Projekte.

Elke Reichel

Gründerin & Managerin

Elke Reichel beendete 1993 ihr Studium der Sozialpädagogik mit Absolvierung mehrerer Auslandssemester in Göttingen, Deutschland. Im Zuge ihres beruflichen Werdegangs hat sie sich auf Internationales Recht spezialisiert und ab 2005 in Berlin sowie auch Brüssel und Straßburg Lobbbyarbeit zur Durchsetzung gesetzlicher Vorhaben bei der Europäischen Kommission, dem Europäischen Parlament und dem Europäischen Rat geleistet.
Ihr Schwerpunkt liegt in der externen Kommunikation und im Vertrieb.